Portrait

"Wahres Leben ist die Kunst, alles im Bewusstsein der Ganzheit zu tun."

Christina Kessler, Autorin


Ich bin ausgebildete Naturheilpraktikerin, Körpertherapeutin und
Supervisorin. Seit 2008 führe ich meine Praxis im Herzen von Luzern. Im Mittelpunkt meines Schaffens steht die Begleitung von eigenverantwortlichen Menschen mit Hilfe von Naturheilkunde, Körper- und Prozessarbeit.


Qualifikationen

Naturheilkunde & Körperarbeit
  • Naturheilpraktikerin TEN hfnh mit Zertifikat OdA AM
  • CranioSacral-Therapeutin Cranio Suisse®
    KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom
  • Pränatal- und Geburtstherapie nach Ray Castellino
  • Maori Healing Bodywork Practioner bei Atarangi Muru & Manu Korewha
  • Zertifizierte Fussreflexzonen-Masseurin & Homöopathie
  • TCM Mykotherapeutin GFVS
Supervision
  • Supervisorin Cranio Suisse® für Studierende & Praktizierende
  • Anerkannte Supervisorin OdA KT
  • Zertifizierte NLP Practioner DVNLP
  • 10 Jahre Assistenzen in der Grundausbildung und Weiterbildungskursen am Da-Sein Institut in Winterthur

Verbände

CranioSuisse Der Schweizerische Berufsverband für CranioSacral-Therapie

Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz

Anerkennung

EMR seit 2008
ASCA seit 2008
Visana seit 2011

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Werte

Individualität, Selbstkompetenz und Ganzheitlichkeit

In meiner Begleitung steht der Mensch mit seiner Einzigartigkeit und das ihm innewohnende Potential im Vordergrund: Das was ihn bewegt, gemeinsam zu erforschen und neue eigenverantwortliche Wege zu finden, bei dem was verändert sein will.

Zuhören und urteilsfrei Verstehen.

Freies Da-Sein.

So entfalten sich dynamisch körperliche, seelische und geistige Entwicklungsprozesse.

Ich baue in meiner Arbeit auf ein breites Wissen, Erfahrungsreichtum und Vertrauen auf die innere Heilintelligenz. Ich kombiniere die verschiedenen mir zur Verfügung stehenden Werkzeuge mit dem Wunsch den Menschen jenseits von Konzepten, ganzheitlich und individuell zu begleiten.